Festival Belluard Bollwerk International

Editorial

On tour

Produktionen des Belluard Festivals 2012 auf Tournee

Alle News

Editorial

Dreissigjährige wurden in den Achtzigern geboren. Dreissigjährige kaufen ihre Möbel nicht nur bei IKEA. Dreissigjährige haben eine ordentliche Versicherung. Dreissigjährige haben eine elektrische Zahnbürste. Dreissigjährige haben Rückenschmerzen. Dreissigjährige haben geschiedene Freunde. Dreissigjährige kaufen Bio-Fleisch, Saisongemüse und Fair-Trade-Kaffee. Dreissigjährige kochen mit Olivenöl. Dreissigjährige haben einen Facebook-Account, ein LinkedIn-Profil und sie twittern. Dreissigjährige lesen Zeitung. Dreissigjährige erinnern sich, wo sie am 11. September 2001 waren. Dreissigjährige erinnern sich nicht, wo sie waren, als die Mauer fiel. Dreissigjährige hatten als Kind einen Game Boy. Dreissigjährige tanzen an Parties nur, wenn sie beschwipst sind. Dreissigjährige trinken gerne originelle Cocktails. Dreissigjährige haben einen schlimmeren Kater. Dreissigjährige schauten Akte X. Dreissigjährige unternehmen Sonntagsausflüge. Dreissigjährige stimmen ab. Dreissigjährige sind flexible Arbeitskräfte: Sie arbeiten zu viel und verdienen zu wenig. Dreissigjährige sind ungeduldig. Dreissigjährige waren schon in New York und würden gerne nach Südafrika reisen. Dreissigjährige hören Justin Timberlake. Dreissigjährige beginnen, ans Sparen zu denken. Dreissigjährige haben ein ökologisches Bewusstsein. Dreissigjährige verstehen sich gut mit ihren Geschwistern. Dreissigjährige denken an die Zukunft, nicht an die Vergangenheit.

Das Festival Belluard Bollwerk International ist dreissigjährig. Es ist nicht so jung, aber auch nicht so alt. Das Leben beginnt mit 30! Lang lebe das Belluard Festival!

Das Festival-Team
(inspiriert von einem Text von Israel Lima)