Festival Belluard Bollwerk International

Archiv

Our archives

PATRICK AUZIER

(Uzeste)

LA DANSE DES FEUX

Am BBI 2002 hatte er schon für Aufregung gesorgt mit einem spektakulären Feuerwerk in und über der Saane. Zur 850-Jahr-Feier der Stadt Freiburg hat sich Pyrotechniker Auzier einen grandiosen Feuerreigen ausgedacht: Bomben explodieren im Wasser, Benzinfässer fliegen in die Luft, Raketen werden in die Horizontale abgeschossen, Funken durchlöchern die Nacht. Oberst Auzier und seine Gefreiten verwandeln das Gebiet zwischen Zähringer- und Bernbrücke in ein regelrechtes Schlachtfeld, aus dem Feuerpilze schiessen und ein Flammenmeer aufsteigt. Die Grosse Schlacht beginnt - mit Posaunen, Rauchschwaden und Explosionen aus dem Nichts.

Feuerwerk
Fribourg
  • Sa 23.6. 22:30 - 00:00
  • Public
Credits

La danse des feux est une coproduction BBI & CO 850e anniversaire de la ville de Fribourg. Avec e soutien de la Loterie Romande et de l'Ambassade de France.

Bild
© Patrick Auzier