Festival Belluard Bollwerk International

Archiv

Our archives

Sage Francis

(New York)

Sage Francis entdeckte den Hip-Hop im Alter von 8 Jahren im Hause seiner Eltern auf Rhodes Island. Heute ist er 27 Jahre alt und der beste Rapper von Amerika. Journalist mit Universitätsabschluss und fanatischer Anhänger des spoken word, hat Sage Francis schon in manchen slam poetry Wettbewerben den Sieg davongetragen. Für ihn ist die Musik ein Mittel zur Rebellion. In seinen Texten durchforstet er die turbulente amerikanische Geschichte neueren Datums, redet von Bush und vom Krieg, von den Beziehungen der Menschen untereinander und natürlich auch von Sage Francis. Zynisch-paranoid, voller Humor und mit höchster Eleganz. Geprägt von einer ganzen Anzahl von Einflüssen ist Sage Francis’ Musik darüber hinaus ebenso von dröhnendem Punk wie von düsterer Schwermut erfüllt. Und dann wäre da noch die fiebrige, hektische Stimme mit der perfekten Diktion und dem beinahe surrealen flow. Seine Plattenalben setzen eine Energie frei, die ansteckend ist. Wie macht er das nur ? Kann sein, dass wir das niemals erfahren werden, aber vielleicht, wer weiß…

Première partie :

Grand Buffet

Musik
Belluard Bollwerk
  • So 8.7. 21:30 - 23:00
Links
Bild
© Anthony St. James