Festival Belluard Bollwerk International

Archiv

Our archives

Michael Heim

(USA)


Michael Heim lehrt Philosophie an der California State University. Sein letztes Buch, «The Metaphysics of Virtual Reality», legt nahe, dass VR uns einen Schlüssel für UFO - Erlebnisse finden lasst, da sie die Kulmination einer durch Technologie betriebenen Welt darstellt - einer Welt, die wir zwar schon bewohnen, jedoch noch nicht assimiliert haben. «Wir erfahren uns er technologisches Selbst (engl.: selves) immer noch wie fremde Besucher. Es ist Symbol eines Aufstiegs zu einem reicheren und kompletteren persönlichen Leben, fast so wie Engel im Mittelalter. Jung sah die ganze Palette von spirituellen Symbolen im 20. Jahrhundert wiederkehren ... in den Traumen und spätnächtlichen Erlebnissen des modernen Mannes».

Links
Bild
© BBI