Festival Belluard Bollwerk International

Archiv

Our archives

GARY HILL

(Santa Monica)

Ein Kotolog von Miiglichkeiten

Gary Hill's ausserordentlicher Werkkatalog umfassl neben bahnbrechenden single-screen Arbeiten auch aufwendige und atemberaubende lnstallationen, die ihm zu Recht eine wachsende Anerkennung in der internationalen Kunstwelt verschafft haben. Die Retrospektive von Hill's single-screen Videobändern umfasst eine erstaunlich produktive Zeitspanne von zwanzig Jahren und vermittelt einen breiten Einblick in die Ideen und Arbeitsweisen, die sein Gesamtwerk prägen. Dazu gehört nicht nur das virtuose Zusammenspiel von Bild und Sprache, eine besondere Stärke Hill's, sondern auch eine verblüffende Kameraund Schnillechnik. Was aber, neben der formalen und technischen Kühnheit und den erstaunlichen Querbezügen am meisten in die Augen springt, ist sein scharfer Sinn für unausgeschäpfte Möglichkeilen. All jene, die noch nicht vom erfinderischen Potenital dieses Mediums überzeugt sind, erhalten hier tausend Möglichkeiten, sich überzeugen zu lassen.

Programme 1 (3./7.7.)
Air Raid ( 197 4) 6 min./Full Cercle ( 1978) 3 min./
Primary (1978) 2 min./Elements (1978) 2 min. /
Mouth Piece (1978) 1 min./Picture Story (1979) 7min/
Commentory (1980) 5 min./Around & About (1980)
5min./Videograms (1980/81) 14 min./Processual
Video (1980) 11 min./Tale Enclosure (1985) 5 min/
Mediations (1979/86) 5 min.

Programme 2 (5./8.7.)
Happenstance (1982/83)(part one of many acts)
6 min./Why Do Things Gel in A Muddle ? (Come on
Petunia) (1984) 32 min./URA ARU (the bockside
exists) (1985/86) 28 min.

Programme 3 (6./9.7.)
Primarily Speaking (1981/83) 19 min./Site,Resite
(a Propogue) (1989) 19 min./
Incidence of Catastrophe ( 1987 /88) 44 min.

Eine AuswohiRestrospektive
Belluard Bollwerk
  • So 3.7. 19:00 - Sa 3.9. 23:00
Links
Bild
© BBI